Unsere Leistungen von A bis Z

Unsere Leistungen decken im Wesentlichen das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin ab.

Ausstattung und Behandlungsstechnik

Unsere moderne Technik sorgt für einen optimalen Behandlungserfolg. Ein digitales Röntgengerät reduziert Ihre Strahlungsbelastung bei notwendigen Röntgenbildern um über 80% und liefert sofortige Ergebnisse auf die PCs in jedem Behandlungszimmer. Eine Intraoralkamera eröffnet für Sie die Möglichkeit, den Behandlungsfortschritt und -erfolg sofort zu begutachten.

Funktionsanalyse

Sobald das Gleichgewicht zwischen Kiefergelenk, Bändern, Muskulatur und Zähnen gestört ist, kann es zur Ausbildung einer Vielzahl von Symptomen kommen. Dazu gehören Gesichtsschmerzen, Kopfschmerzen bishin zu Migräne, Tinnitus, Schwindel, Schluckbeschwerden, Schlifffacetten an den Zähnen, Rückenschmerzen oder eine eingeschränkte Mundöffnung.

Wir beginnen zunächst über verschiedene Untersuchungen herauszufinden, wo die Ursache Ihrer Probleme liegt, um Sie dann adäquat behandeln zu können. Dabei arbeiten wir mit verschiedenen anderen Fachärzten wie Orthopäden, Osteopathen und Physiotherapeuten zusammen.

Implantologie

Wir setzen Implantate nach dem MIMI-Verfahren. Dieses minimalinvasive (schmerzarme) Verfahren vermeidet große Schnitte, Knochenfreilegungen und Knochenaufbauten und erlaubt oftmals eine sofortige Versorgung.

Falls Sie hierzu weitere Informationen wünschen, freuen wir uns auf einen Beratungstermin in unserer Praxis.

Konservierende Zahnheilkunde

Wir möchten Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Daher sind wesentliche Leistungen unserer Praxis die Füllungstherapie (alle gängigen Materialien) und die Endodontie (Wurzelkanalbehandlung).

Weitere Informationen zum Thema Wurzelkanalbehandlung erhalten Sie auch in der nachstehenden PDF-Datei.

Aufklärungsblatt Wurzelkanalbehandlung

Orale Chirurgie

Mit viel Einfühlungsvermögen und fachlichem Know-How führen wir in unserer Praxis gängige Eingriffe wie Wurzelspitzenresektionen oder operative Zahnentfernungen durch.

Parodontologie

Bakterielle Entzündungen im Zahnfleisch können auf den Zahnhalteapparat übergreifen mit der Folge, dass Blutung, Schwellungen, Knochenabbau, Taschenbildungen und im schlimmsten Falle der Zahnverlust auftreten. In den meisten Fällen kann durch eine Reinigung der Zahnfleischtaschen die Entzündung minimiert und ein orales Gleichgewicht hergestellt werden.

Weitere Informationen zur Entstehung und Behandlung von Parodontitis erhalten Sie in nachstehender PDF-Datei oder in einem persönlichen Beratungsgepräch.

Informationsblatt Parodontitis

Professionelle Zahnreinigung

Zur Vorbeugung von Munderkrankungen und der Verbesserung des oralen Wohlbefindens wird im Rahmen der Professionellen Zahnreinigung eine Bestandsaufnahme Ihrer Mundflora gemacht (Plaquetest, Zahnfleischtest), Zahnfleischtaschen gereinigt und Zahnverfärbungen entfernt.

Prothetik

Wenn konservierende Maßnahmen nicht mehr ausreichend sind, kommt die Prothetik zum Einsatz. In unserer Praxis erhalten Sie festsitzenden (Kronen, Brücken, Inlays) und herausnehmbaren Zahnersatz (z.B. Teleskop-,Modellguss- Totalprothesen) je nach Gebisssituation.

Tipps zum Eingewöhnen neuer Totalprothesen finden Sie in nachstehender PDF-Datei oder in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Informationsblatt Prothesen

Zahntechnik

In unserem hauseigenen Zahnlabor fertigen wir Ihre prothetischen Arbeiten. Kurze Wege und hohe Qualitätsstandards sorgen dabei für einen optimalen funktionellen und ästhetischen Behandlungserfolg.

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Melden Sie sich direkt über unser Kontaktformular.